Über LANGESATT

Danke liebe Christine von "typoholica mediengestaltung" für unser tolles Logo!

Es muss doch auch möglich sein bei einer fleischlosen Küche herzhaft, gesund und lecker zu essen ohne aufwändiges Kochen. So entstanden unsere Veganatty® Burgerpatties, die Veganatty® Bratlinge und das Veganatty®-Hack, die aus herkömmlichen Zutaten ohne Zusatzstoffe bestehen.
Die LANGESATT GbR

Wir sind ein kleines Familienunternehmen in Neustadt an der Aisch. Unser Gewerbe betreiben wir nebenberuflich mit viel Herz und Enthusiasmus. Wichtig sind uns eine gesunde, nahrhafte Ernährung und damit natürlich auch unsere Produkte.

Wie kam es, dass…?
Unser „Chefkoch“ Torsten wollte weniger Fleisch essen, aber nicht auf eine deftige Küche verzichten. Auf herkömmliche Gemüse-Bratlinge oder Burgerpatties hatte er keine Lust. Also lies sich der leidenschaftliche Hobbykoch etwas einfallen und verschwand für „Tage“ in der Küche.

Heraus kam ein leckerer Burgerpatty den wir Veganatty® tauften.

Ich selbst, Jeanette, bin seit meinem 12. Lebensjahr Vegetarierin und war sofort hell auf begeistert von diesem Patty. Sind wir doch mal ehrlich, nichts geht doch über ein leckeres und schnelles Essen aus der Pfanne. So hatte sich also unsere fleischlose Speisekarte erweitert.
Mit der Zeit fühlten wir uns egoistisch unsere Veganatties® nur für uns allein zu haben. Also beschlossen wir auch euch daran Teil haben zu lassen.
Nur wie…? – Kein Geschäft, kein Geld, kein nix…. Die Lösung war „upcycling“!
Wir ersteigerten uns den VW „Hühnerdieb“ als Produktionsstätte. Mittlerweile natürlich von innen komplett gereinigt und etwas umgebaut. Parallel ließen wir uns von den zuständigen Behörden beraten, abnehmen, freigeben. Dann ging der Patty noch ab ins Labor und los ging die Produktion.
Na gut, um ne Menge Arbeit bzgl. Buchhaltung, diverser rechtlicher Vorschriften usw. mussten wir uns auch noch kümmern. Unseren „Hühnerdieb“ außen umgestalten; „ja kann man machen, muss Frau aber nicht!“ Wir haben uns für; „müssen wir erstmal nicht“, entschieden.

Nun sind wir fast ein Jahr weiter und siehe da, es stellte sich nun heraus, dass das letztendlich die vernünftigere Entscheidung war. Nach viel positivem Feedback zu unserem Veganatty® Bratling und Veganatty® Burgerpatty, aus dem Biergarten „Baumhaus“ Rennhofen und vom Burger-Restaurant „Burgerhain“ Neustadt Aisch haben wir entschieden nun doch schon in einen neuen Produktionsraum zu investieren. Unseren Hühnerdieb verkauften wir wieder und schickten ihn auf die Reise nach Aalen wo er nun einem netten Italiener als Verkaufsstand für italienische Feinkost dient. In unserem neuen Produktionsraum können wir nun, mit mehr Platz, für Euch leckere Veganatty® Burgerpatties, Veganatty® Bratlinge und das Veganatty®-Hack herstellen.

Image by Tolu Olarewaju
IMG_20210320_140720984_HDR_edited.jpg

upcycling